Historie

Gründung und Entwicklung

Die Kanzlei wurde im Jahre 1964 von Herrn Steuerberater Gerold Fröhle gegründet und bis zum Jahr 1998 als Einzelpraxis geführt.  Durch den ständigen und nachhaltigen Zuwachs an Mandaten, der damit verbundenen Einstellung von Mitarbeitern und den ständig zunehmenden Anforderungen und Herausforderungen an den Berufsstand trat Herr Franz-Gerd Müller nach bestandener Prüfung als Steuerberater in die Kanzlei ein. Mit der Jahrtausendwende und im Zusammenhang mit dem Bezug neuer, größerer Büroräume kam als weiterer Partner Herr Steuerberater Hans-Peter Pophanken in das Team und gab Herrn Fröhle die Möglichkeit sich aus der direkten Geschäfts-leitung zurückzuziehen.

Anfang 2015 übernahm der langjährige Mitarbeiter Steuerberater Thomas Matisheck die Anteile von Herrn Pophanken und führte die Kanzlei mit Herrn Müller als Partnergesellschaft mit beschränkter Berufshaftung weiter. Herr Pophanken war Ende 2014 aus persönlichen Gründen ausgeschieden. Zum Jahresbeginn 2017 wurde die Partnerschaft um Herrn Steuerberater Tobias Brokop erweitert und firmierte bis Juni 2018 unter „Müller, Matisheck und Brokop Steuerberater PartG mbB“. Seit dem 01. Juli 2018 wird die Gesellschaft von den Steuerberatern Thomas Matisheck und Tobias Brokop geführt und konnte seit 2017 die Mitarbeiterzahl von 14 auf ca. 40 erhöhen. Die Oldenburger Kanzlei verfügt nunmehr über 55 Jahre Historie.

Historie

2019

Umbau der Kanzlei

Neben dem räumlichen Umbau wurde die Kanzlei auch personell aufgestockt. Durch Eintritt in den Ruhestand von Herrn Müller, firmiert die Kanzlei seither unter Matisheck & Brokop Steuerberater PartG mb.
2017

Erweiterung der Kanzlei

Zum Jahresbeginn 2017 wurde die Partnerschaft um Herrn Steuerberater Tobias Brokop erweitert und firmiert nun unter „Müller, Matisheck und Brokop Steuerberater PartG mbB“
2015
Februar 1

Partnergesellschaft

Anfang 2015 übernahm der langjährige Mitarbeiter Thomas Matisheck die Anteile von Herrn Pophanken und führte die Kanzlei mit Herrn Müller als Partnergesellschaft mit beschränkter Berufshaftung weiter.

Partner Wechsel

Mit der Jahrtausendwende und im Zusammenhang mit dem Bezug neuer, größerer Büroräume kam als weiterer Partner Herr Hans-Peter Pophanken in das Team und gab Herrn Fröhle die Möglichkeit sich aus der direkten Geschäftsleitung zurückzuziehen.
1998

Einzelberater zur Kanzlei

Durch den ständigen und nachhaltigen Zuwachs an Mandaten, trat Herr Franz-Gerd Müller nach bestandener Prüfung als Steuerberater in die Kanzlei ein.
1964
Januar 3