Müller, Matisheck & Brokop wird WIRAS Verbund Partner

Seit dem 07.11.2017 ist unsere Kanzlei „Müller, Matisheck & Brokop Steuerberater PartG mbB“ der 50. WIRAS Verbundpartner in Deutschland und der 120. Verbundpartner weltweit.

Der WIRAS Verbund ist ein Netzwerk, welches in 47 Ländern vertreten ist. Die Mitglieder sind rechtlich selbständige Verbundpartner und bestehen aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten.

Da bereits jetzt einige unserer Mandanten grenzüberschreitend unterwegs sind und das Anforderungsprofil an unseren Berufsstand immer umfangreicher wird, haben wir uns bewusst für ein Netzwerk entschieden, in welchem wir einerseits unser Fachwissen streuen können. Andererseits werden verschiedene Themenbereiche in Arbeitsgruppen fachlich diskutiert um den bestmöglichen Erfolg für unsere Mandanten zu erreichen. Weiterhin erhoffen wir uns Mehrwerte durch internationale Kontakte um ihre internationalen Aktivitäten kompetent und vorausschauend begleiten zu können.

Spontane Kassennachschau ab dem 01.01.2018

Ab dem 1. Januar 2018 kann jeder Betrieb mit einer Registrierkasse oder einer offenen Ladenkasse ohne vorherige Ankündigung mit einer „Kassen-Nachschau“ konfrontiert werden. Diese Prüfung kann ohne vorherige Ankündigung stattfinden. Eine Prüfungsanordnung mit Monaten Vorlauf wie bei einer Betriebsprüfung gibt es nicht.

Der Prüfer kann dann also einfach in die Geschäftsräume hinein „spazieren“ und sich die Kassenbuchführung ansehen.

Teamevent auf dem Oldenburger Kramermarkt

Am vergangenen Mittwoch waren wir mit einem Gr0ßteil des Teams „Müller, Matisheck & Brokop“ auf dem Oldenburger Kramermarkt und haben bei einigen Leckereien die Atmosphäre und Abwechslung genossen.

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über weitere Verstärkung unseres Teams! Herzlich Willkommen Frau Steuerberaterin Sandra Wiederhold und Jacqueline Ingenkamp (Buchhaltung). Wir wünschen einen guten Start.

Steuerberater referiert bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe

Unser Partner, Herr Steuerberater Tobias Brokop, ist heute wieder als Referent von der HanseMerkur Versicherungsgruppe gebucht. Der Vortrag im Rahmen des Seminars „wirtschaftlich sicher“ findet heute ab 15Uhr in Göttingen statt. Wir wünschen viel Spass und Erfolg.